Zum Inhalt springen

Unsere Videosprechstunde

Es gibt verschiedene Anlässe eine Videosprechstunde zu nutzen.

Da wären kurze Auswertungsgespräche für in unserer Praxis oder bei anderen Fachärzten erfolgten Untersuchungen. Ebenso leiten wir auch Therapien ein die medikamentös seien können, durch andere Therapeuten erfolgen oder auch eine Lebenstilintervention beinhalten. Gerade bei berufstätigen Menschen oder Patient:innen, die weiter entfernt wohnen wollen wir ein Angebot schaffen die Zusammenarbeit mit uns Hausärzt:innen zu vereinfachen.

Und dann kommt es manchmal auch dazu, dass man an einer akuten Erkrankung leidet, die einen daran hindert das Haus zu verlassen aber ein Hausbesuch nicht notwendig ist, da es im wesentlichen um ein ärztliches Gespräch und eine fachliche Einschätzung geht.

Dazu bieten wir euch als Bestandspatient:innen unsere Videosprechstunde an. Einzige Voraussetzungen dazu sind, dass ihr ein Smartphone/ Tablet oder Computer mit funktionierender Kamera, Mikrofon und einen Nutzbaren Internetzugang habt. Zudem solltet ihr eure Versicherungskarte bei euch haben um die Daten abzugleichen, falls ihr eure Versicherung seit dem letzten Besuch bei uns gewechselt habt.

Buchen könnt ihr einen Termin einfach online oder bei eurem nächsten Besuchsanlass bei uns in der Praxis persönlich im Falle der Vereinbarung eines Folgetermins.