Ärmel hoch gegen die Pandemie

Deine COVID-19-Impfung bei uns.

Ihr könnt euch nun in unserer Praxis gegen COVID-19 impfen lassen. Uns steht Impfstoff der Firmen AstraZeneca und Biontech/Pfizer zur Verfügung. Für beide Impfstoffe gelten zur Zeit noch Regeln, die bestimmen, wer geimpft werden darf.

Da wir die Menge und die Art des Impfstoffes vorerst nicht langfristig planen können, werden wir immer bis Donnerstag Vormittag die Impftermine für die Folgewoche bekannt geben.

Wer kann sich impfen lassen?

Alle, die 60 Jahre und älter sind, können mit dem Impfstoff der Firma AstraZeneca geimpft werden. Du kannst Deinen Impftermin auch direkt hier online buchen:

Mit dem Impfstoff der Firma Biontech/Pfizer können Menschen geimpft werden, die nach den Regeln der Impfverordnung in die Gruppen 1 und 2 mit höchster und hoher Priorität gehören. Eine Übersicht findest du hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940.

Wenn du eine Impfeinladung der KV Berlin erhalten hast oder über 70 Jahre alt bist, so kannst du hier direkt einen Termin buchen. Solltest du einen Impfcode erhalten haben, der nicht auf eine Vorerkrankung oder dein Alter zurückzuführen ist, so wende dich für eine Terminvereinbarung direkt an uns. Gerne per Telefon oder bei einem Besuch in unserer Praxis.

Möchtest du dich impfen lassen wollen, aber du bist nicht sicher, ob du in der Priorität 1/2 bist, dann lass dich bitte hier vormerken. Unsere Ärzte prüfen dann, wann wir dich impfen können.