Digitaler Impfnachweis und Genesenennachweis

Der digitale Impfnachweis und Genesenennachweis ist da!

Du hast bei einer COVID-19-Impfung bis zum 17.06.2021 einen digitalen Nachweis für die ImpfpassDE App erhalten. Damit hast du die Möglichkeit deine Impfung an vielen Orten in Deutschland nachzuweisen.

Seit dem 18.06.2021 stellen wir dir auf Wunsch auch den digitalen Impfnachweis mit EU-Zertifikat aus. Diesen erhältst du in der Regel bei jeder COVID-19 Impfung direkt in unserer Praxis.

Wenn du Fragen zu der ImpfpassDE hast und dem von uns bisher ausgegebenen QR-Code hast, so beachte bitte die Hinweise des Herstellers.

Was ist, wenn du nachträglich für eine bei uns erfolgte Impfung von uns einen digitalen EU-Impfnachweis erhalten möchtest?

Am einfachsten geht es, wenn du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Wunsch zukommen lässt. Bitte gib hier an, ob wir dir das Zertifikat in deinem Samedi-Konto von deiner Onlinebuchung hinterlegen sollen, per Email zusenden oder ob du dir dieses in unserer Praxis abholen möchtest.

Wenn wir dir das Zertifikat per Post zusenden sollen, dann sende uns einen frankierten und adressierten Freiumschlag zu. Wir werden dir das Zertifikat umgehend zusenden.

Was ist, wenn du einen digitalen Impfnachweis für eine woanders erfolgte Impfung erhalten möchtest? 

Was ist wenn du einen Nachweis über eine überstandene Infektion erhalten möchtest?

Lasse uns dazu bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir werden mit dir das Vorgehen besprechen.

Kannst du einfach so bei uns für den Impfnachweis vorbeikommen?

Wir möchten dich bitten den Weg über unser Kontaktformular zu nutzen. Das ermöglicht uns das erhöhte Aufkommen gut zu steuern und deine Anfrage möglichst zeitnah bearbeiten zu können.